Suche nach Begriffen
Begriff Definition
Nero Assoluto

Nero Assoluto gehört wohl zu den elegantesten der schwarzen Natursteine (Schwarzer Granit). Tiefschwarz und mit sehr feinem Korn präsentiert er sich und ist darüber hinaus für seine glatte Struktur im Innenbereich der Wohnraumgestaltung sehr beliebt. Sein erhabener Charakter eignet sich insbesondere für ein klassisches Ambiente und der Kombination mit ausdrucksstarken Hölzern.

Zugriffe - 167
Basalt

Basalt ist ein basisches (SiO2-armes) Ergussgestein. Es besteht vor allem aus einer Mischung von Calcium-Eisen-Magnesium-Silikaten (Pyroxene) und calcium- und natriumreichem Feldspat (Plagioklas) sowie meist auch Olivin. Basalt ist das vulkanische Äquivalent zum Gabbro (Plutonit), der die gleiche chemische Zusammensetzung hat.

Zugriffe - 162